Projekt

KABUL

Hiela Charity bietet die Hilfe, die vom Bildungsministerium vor Ort unter den Tisch gefallen lassen wird.

HINTERGRUND

Ich besuchte kurz vor den Winterprüfungen diese Schule. Die Schuldirektorin hat mir in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass die Klassen und hier vor allem Mädchenklassen einen Mangel an Stühlen haben, wie es so oft der Fall in allen anderen Schulen war. In den Klassen saßen die Schüler zu 50 in einem Klassenzimmer eng beieinander, was den Unterricht und die Prüfungsphase täglich erschwert. Dieser Mangel an Platz und an ordentlichen Stühlen und sowie Tischen wurde von der Schule dem Bildungsministerium gemeldet. Leider hat dies wie so oft nichts bewirken können.

UNTERSTÜTZUNG

Nach dem Gespräch mit der Schulleiterin, konnte ich durch Hiela glücklicherweise 70 neue Stühle mit einer Schreiblehne besorgen, sodass es zumindest während den Prüfungen den Schüler*innen nicht an Platz mangelt und sie sich auf die Prüfungen konzentrieren können.

SCHULE
ORT
Kabul
JAHR
2018
SPENDE
1400 €
CATEGORIES
SHARE